Donnerstag, 22. Februar 2007

why does it always rain (snow) on me...?

seit gestern abend versinkt anscheinend ganz dänemark im schnee! ganz dänemark? nein, eine kleine insel leistet der weißen schneemacht erfolgreich widerstand ; )

genau, es ist die insel fünen auf der auch die stadt odense liegt. wir hatten zwar gestern ziemlich starken wind, mit regenschauern und vereinzelt schneegestöber, aber es hat uns nicht so schwer erwischt wie den rest dänemarks. man muss dazusagen dass die dänen den schnee schon gewöhnt sind, aber nicht in dieser menge und schnelligkeit wie er in den letzten zwei tagen gekommen ist.

wenn wir dann im unterricht sitzen und aus dem fenster sehen und den schneefall beobachten, gibt es da verschiedene fraktionen. einerseits die spanier, portugiesen und mexikaner die am liebsten soviel schnee wie möglich zu gesicht bekommen würden. andererseits die dänen, die den schnee weiß gott wohin verfluchen. und dann kommen noch die zentraleuropäer (unter anderem ich) die das ganze eher gelassen sehen...


anscheinend muss man nun schon österreich verlassen, um schnee zu gesicht zu bekommen.. verkehrte welt irgendwie...

Keine Kommentare: