Mittwoch, 7. Februar 2007

my home is my castle..

ich wohne hier in odense in einem sehr schmucken heim. dem teknisk kollegium. es sind hier zwischen 120 und 150 internationale studenten (= polen, ungarn, südkoreaner, italiener, schweizer, portugiesen, slowaken, franzosen, dänen und drei österreicher) untergebracht. all in all ist zu sagen, dass wir ein ziemlich bunter haufen sind.



um die sitten und essgewohnheiten der anderen nationen kennen zu lernen wurde von den esn studenten (erasmus student network) ein sogenannter > tuesday cafè< eingeführt. jeden zweiten dienstag stellt eine andere nation im "student hus" einige spezialitäten seines landes vor.
letzten dienstag hatten wir das vergnügen von den dänen verköstigt zu werden. war eine ziemlich leckere und günstige gelegenheit sich den bauch so richtig vollzuschlagen und neue studs kennen zu lernen. da wir österreicher natürlich nicht hinten nachstehen wollten, gingen wir mit unseren eidgenossen einen pakt (ähnlich wie bei der euro 2008) ein.
nur wissen wir im moment noch nicht genau welche typischen österreich-/schweizerischen spezialitäten wir zaubern sollen.
fix ist dass es einen apfelstrudel geben wird (haben wir in kuchl ja des öfteren trainiert ; ) ), bei der hauptspeise sind wir noch fest am diskutiern, eventuell wiener schnitzel, tiroler grestl, speckknödel, kasnocken, kaiserschmarrn,... es sollte etwas sein was schnell geht, mit wenig kosten und zeitaufwand,... vielleicht hat ja jemand von zuhause ein paar rettende vorschläge.
aber bitte nicht: manner wafferl, mozart kugeln,...(die ideen hatten wir auch schon, ist bei den anderen aber auf wenig gegenliebe gestoßen ; ) )

Keine Kommentare: