Mittwoch, 28. März 2007

austrian tuesday cafe

letzte woche gabs endlich den groß angekündigten austrian/german/swiss tuesday cafe.

genau, dass ist jener an dem jede nation seine köstlichkeiten zum besten gibt und die anderen internationalen studenten dürfen sich den bauch vollschlagen.

und ich darf euch verraten, dass es echt spass gemacht hat. allein schon die vorbereitung war bühnenreif. jede nation hat versucht seine besten eigenschaften in das "projekt" einfließen zu lassen. ich habs bis jetzt immer als klischeehaft abgetan, aber ohne organisation geht bei unseren lieben nachbarn echt nichts. was solls, es war toll so viele verschiedene dinge zu kochen und den anderen studenten zum kosten vorzulegen. wir haben (ost) deutschen kartoffelsalat (= der ist mit apfelstücken), deutsche würstchen, kartoffelpuffer, essigwurst, und einen wahrlich (nicht dass ich unsere kochkünste selber loben würde, aber...) exorbitant guten apfelstrudel gemacht.

nachdem sich dann alle die bäuche vollgeschlagen haben ,hat plötzlich ein pole zu klatschen begonnen und auf einmal setzten die restlichen 100-150 leute mit ein. dass war ein total lässiges gefühl und man hat gemerkt dass es sich auf die anderen studenten übertragen hat, dass wir alle mit lust und laune bei der sache waren.

... " i'm lovin' it "...


jedenfalls bin ich froh dass wir den tuesday cafe jetzt hinter uns gebracht haben.

da ja ab nächster woche auch hier in dänemark osterferien sind werden wir ab montag einen kleinen skandinavien trip anreißen. von odense - kopenhagen - stockholm - tallinn - stockholm - lund - eventuell malmö - kopenhagen - back home in odenese.

reisebericht wird folgen, ganz sicher!

ich wünsch euch allen schöne ostern,


hermann

Keine Kommentare: