Freitag, 6. Juli 2007

upcoming event

wie der ein oder andere weiß hab ich hier an einem "engineering project" teilgenommen. ziel war es ein formula sae race car zu bauen, es in silverstone/england zu präsentieren und auf der grandprix strecke mit über 100 anderen universitäten in verschiedenen wertungen wettzueifern.


tatsache ist, das wir (syddansk university) heuer zum ersten mal teilnehmen und daher (jetzt kommt die ausrede) keinerlei erfahrung im bau eines solchen "schiassas" hatten. seis wies sei, momentan haben wir zwar ein fertiges chassis, mit motor und reifen. der rest befindet sich jedoch gut gespeichert auf unseren harddisks in den notebook´s. kurz gesagt, uns fehlte es einfach an zeit. glücklicherweise kann man bei diesem wettbewerb in verschiedenen klassen antreten, sprich wir haben uns downgegradet in class 2, dh wir präsentieren unser auto zwar, auf dem track wird es jedoch nicht fahren.
nächste woche mittwoch brechen acht studenten , der 17 köpfigen projektgruppe (darunter auch ich.... jiiihaaa), richtung silverstone auf und versuchen unser konzept so gut als möglich zu verkaufen und so viele punkte wie möglich einzustreifen.
am 16 juli gehts dann wieder zurück nach odense. danach werd ich meine "sieben sachen" packen und mich mit einem "hej hej" am 17 oder 18 juli richtung österreich verabschieden.

Keine Kommentare: