Sonntag, 1. Juli 2007

møns klint


møns ist eine insel im osten von sealand. bekannt ist møns für die höchste steilküste dänemarks. die kalksteinwand ist 6 km lang und bis zu 128 meter hoch. somit ist es für die dänen schon im wahrsten sinne den wortes "atemberaubend" in so luftige höhen vorzustoßen. jedenfalls machten wir (lucia, albert und ich) gestern einen kurztrip dorthin.


ich denke ihr kennt alle den film "the beach" mitn dicaprio leonardo. welcher in einem knietiefen, hellblauen wasser fröhlich herumplantscht, seelenruhig fischt und plötzlich wird er von einem hai angegriffen.

nun stellt euch dass ganze ohne den lieben leo und ohne hai vor, aber mit plantschen....genauso sieht es hier in møns klint aus. knietiefes hellblaues wasser, mit weissen strand. ein toller anblick.

was ein bisschen gestört hat, war der regen, welcher uns konstant, die ganze zeit über, begleitet hat.
bei sonnenschein muss das ganze echt atemberaubend sein.

...plantschen...


natürlich wollten wir alles so sorgfältig wie möglich erkunden. zuerst mal alle punkte abgrasen die auch jeder andere 08/15 tourist besuchen würde.
danach kurz beraten und erkundungtour starten.
unser abenteurertrip wurde jedoch jäh gestoppt. auf den ersten blick war der gewählte weg harmlos, jedoch nach wenigen schritten versank albert, samt schlapfen, knietief im schlamm.

somit wurde unser erkundungstrip kurzfristig zur such-/ rettungsaktion umdeklariert.
nach einigen minuten verzweifeltem suchen und der erkenntnis das "schlammketschen" mal ne schöne erfahrung wäre, wurde der schlapfen, welcher als solcher nicht mehr zu erkennen war, gerettet.


schön wars.



Keine Kommentare: