Dienstag, 24. April 2007

halbzeit


zweieinalb monate in odense, 83 tage.....1992 stunden.......119 520 minuten......oder...7 171 200 sekunden....... wie man möchte. jedenfalls gabs vor einer woche ein sogenanntes midterm event. genau, die hälfte, besser gesagt mehr als die hälfte meines auslandssemesters liegen bereits hinter mir.... und ich kann euch sagen, die sind so was von wahnsinnig schnell vergangen, einfach unglaublich...
eben war ich noch mit sack und pack richtung odense unterwegs und jetzt darf ich schon meine rückfahrt gen österreich planen.
man glaubt gar nicht wie schnell die zeit bei einem auslandssemester vergeht, viele die hier mit mir im februar gestartet sind versuchen noch ein halbes jahr zu verlängern. würde zuhause nicht ein unbeschriebener stappel a4 papier auf einem mit bücher übersäten schreibtisch liegen und müsste dieser stappel ende oktober nicht diplomarbeit genannt werden, ich würde ernsthaft versuchen mein auslandssemester zu verlängern.
nicht weil ihr mir zuhause nicht abgeht, sondern einfach weil man wahrscheinlich später nie mehr, oder nur schwer die möglichkeit haben wird, so eine erfahrung zu machen.

in den nächsten wochen wirds unimäßig wahrscheinlich ein bisschen stressiger ( ja ich weiß stress hat man nicht, den macht man sich... ; ). gestern gabs die erste prüfung und in den nächsten wochen wird noch die ein oder andere anstehen, aber im großen und ganzen bin ich ganz gut dabei. by the way, das notensystem hier ist echt interessant von 1 bis 5 hat man nicht bestanden, mit einer 6 ist man positiv und die beste note ist ne 13. ganz klar ist mir die sache zwar noch nicht, aber spätestens nach der ersten benotung sollte ich den durchblick haben.

na gut, anbei sind noch ein paar momentaufnahmen der letzten drei monate,
schöne grüße aus dem fast schon sommerlichen dänemark,


kopenhagen mitte februar

trockentrainig fürs rettungsboot

zuerst mal testen wie warm/kalt das wasser ist... als rettungsschwimmer würden die mich glatt rausschmeissen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

asw m azu z, free xxx. pir r, jnn ptjmoz! hkpf a clf xl.