Samstag, 26. Mai 2007

legoland billund


legoland, der traum eines jeden kindes wurde letzten sonntag für mich wirklichkeit.
und da billund nur ungefähr eineinhalb stunden busfahrt von odense entfernt liegt, wurde von den esn studenten ein reise organisiert.
los gings am sonntag morgen um 8:30, um pünktlich zur öffnung des parks, um 10 uhr ortszeit, vor ort zu sein. wir hatten dann bis 18 uhr am abend zeit den gesamten park zu erkunden. 8 stunden in einem kindervergnügungspark hört sich zwar nicht so spannend an, aber ehrlich gesagt war es ein "murdsspass".

http://de.wikipedia.org/wiki/Legoland


um die verschiedenen nachgebauten bauwerke zu begutachten konnte man entweder zu fuss, mittels zug oder auf wasserstraßen das areal erkunden.


jung und waghalsig wie wir sind, durchquerten wir das sioux land mittels der guten alten eisenbahn

hier kann man die nachgebaute stadt bergen/norwegen sehen

es gab die verschiedensten themenparks wie: piraten-, burgen-, cowboy-, unterwasser-, roboterland, usw...

wir versuchten alle verschiedenen themenbereiche des legolandes zu besuchen und mit allen zu verfügung stehenden attraktionen zu fahren. wie man sich unschwer vorstellen kann war es teilweise nicht so einfach seine sämtlichen körperteile in gefährte zu zwängen welches eindeutig nicht für menschen über 1,70m gebaut wurden. spass hats trotzdem gemacht : )
schöne grüße


Keine Kommentare: